„Dat es Heimat“!- Die Botterblömcher

Die Liebe zum Brauchtum, zeigt einem, dass Menschen immer noch zusammenhalten können. Karneval beeindruckt nicht nur, es hilft sogar über trübe Monate hinweg, wenn es draußen grau und nass wird, dann wird Kölle bunt!

Rodenkirchener Botterblömcher:

Beim Blick auf unsere Geschichte könnte man sagen „ganz schön alt geworden“ – dabei aber unglaublich jung geblieben nach dem Motto „Tradition und Moderne“ verbindet. In unserer Heimat spricht man zwar bereits von 1-2 Wiederholungen von Tradition, aber wir dürfen 2020 tatsächlich 44 Jahren verzeichnen. Seither stehen unsere Botterblömcher als Stammtisch zusammen und das ist das Resultat langjähriger, unermüdlicher Arbeit vieler Blömcher und Freunde, die Ihre persönliche Freizeit für uns einsetzen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Rodenkirchener Botterblömcher das sind, was sie heute sind: Ein fester Bestandteil des Rodenkirchener Karnevals. Viele helfende Hände sind dafür verantwortlich, dass wir mit unseren prächtigen Farben Grün und Gelb immer wieder ein fantastisches Bild abgeben. Unser Miteinander wächst stetig. Wir bestehen heute aus rund 100 Stammtischfründe (Aktiv/Inaktiv und Pänz).

Unsere Hofburg ist das Bistro Verde, hier treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag im Monat. Karnevalssonntag gehen wir seit je her im Rodenkirchener Veedelszoch mit, anlässlich unseren Jubiläum haben wir dieses Jahr neben unserer Fussgruppe einen Festwagen mit einer kleinen Überraschung organisiert. Wie immer wird vor unserer Fankurve Bistro Verde ein Getränkestand sein, auch dieses Jahr wird dort der Karnevalzug von Andreas Hallermeyer moderiert. Im Anschluss des Zuges freuen wir uns wie jedes Jahr Sie /Euch im Bistro Verde zur Afterzoch Party zu sehen.

Nicht zu vergessen, mit großer Freude blicken wir auf unsere „Jeck em Veedel Kostümparty LIVE“. Das Motto 2020 „ET HÄTZ SCHLEIHT IM VEEDEL“ kann kaum passender sein!

Eine kleine Bühne mit großen Künstlern des Kölner und Veedel Karnevals.

Wir freuen uns Ihnen/Euch am 08.02.2020 wieder ein so hervorragendes, buntes Programm zu präsentieren.

Mit Hannes Blum werden wir die Tradition des Karnevals pflegen, mit Klüngelköpp, die Blömcher und Motombo Dave Davis begeistern wir die Moderne. Um unserem Veedel treu zu bleiben, freuen wir uns auf das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen und die Wießer Funken e. V. mit den Klüttefunken. Die Live Kostümparty wird von unserem Freund Bert Nohl moderiert. Im Anschluss wird unser langjähriger DJ Andreas bis in den Morgenstunden für weitere stimmungsvolle Partymusik sorgen. Das Interesse an unserer LIVE Kostümparty war letztes Jahr schon der Wahnsinn. Aber dieses Jahr ist es kaum zu glauben, wir freuen uns so riesig, dass unsere kleine elitäre Party Ihnen / Euch so gut gefällt. An alle Gäste, Freunde und Sponsoren ein riesiges „DANKE“. Wir freuen uns auf Euch.

Es sind per heute 17.12.2019 noch ca. 80 Karten zu haben.

Weiter feiern wir zahlreiche interne Veranstaltungen, wie ein Sommerfest, Blömchertour im Mai  etc. . Seit zwei Jahren haben wir, wie unsere Gründer es vorgemacht haben, eine Segeltour wieder in Leben gerufen. An unseren Ehrenpräsident Mobbel , ein großes Dankeschön,  dass Du die Botteblömcher mit ins Leben gerufen hast!