50 Jahre Stammtisch Kölsche Tünnesse

50 Jahre Stammtisch Kölsche TünnesseEin rundes Jubiläum konnte dieses Jahr der Stammtisch „Kölsche Tünnesse“ feiern. Seit 50 Jahren sitzen die Jecken jeden 1. Freitag im Monat – und wollen das auch weiter so handhaben. Stolz sind sie auf ihren Ehrenpräsidenten die kölnische Karnevalslegende Ludwig Sebus. Traditionell gehen die Tünnesse beim Zollstocker Dienstagszug mit, in diesem Jahr fällt das leider schon wieder aus. „Wir werden alle nicht jünger, bei einem Zug werden wir wohl nicht mehr mitgehen“, so der Stammtisch-Chef Josef Patschek. Doch das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen, Michael Siegenbruck, der Organisator des Zuges, baut den Stammtischmitgliedern – viele sind deutlich über 80 – goldene Brücken, dass es dann doch noch ab mal klappt. Auf alle Fälle bleibt der Stammtisch Zollstocker Hof noch lange bestehen. „Das Kölsch bekommen wir immer noch rein“, lacht Josef Patschek. „Solange wird es uns noch geben.“