Das Rodenkirchener Dreigestirn hat Herz

Ich habe selten etwas so schönes erlebt 🧡🧡🧡

Jetzt haben sie endgültig mein Herz erreicht- was ein Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen, unfassbar. Da hören sie gestern, das Hans Baars heute Geburtstag hat und haben es sich nicht nehmen lassen, ihm heute persönlich zu gratulieren.

Hans hat nämlich heute, in seinem geliebten Weiß, seinen 65. Geburtstag auf der Straße gefeiert und einige Bürger zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Sichtbar gerührt, leicht zitternd konnte er es kaum glauben, das erst Gerd Kaspar von der FDP in anrief um seine Gratulation auszusprechen und sein fernbleiben zu entschuldigen. Seine Beweggründe konnte Hans sehr gut verstehen.

Als dann aber das Dreigestirn um die Ecke kam und selber ein Geburtstagskind dabei hatte- denn Bauer Marc hat heute auch Wiegefest- konnte er die Welt nicht mehr verstehen. Über 1 Std. hat das Trifolium samt Gefolge mit ihm gefeiert und wie er immer wieder selber sagte, ihn als Mensch gesehen. Selten habe ich einen Mann erlebt, der so glücklich war. Als er dann noch ein Geschenk, den Dreigestirnsorden und das Dreigestirnsbild bekam, war es das emotionalste was ich lange erleben durfte. Das war sensationell.

Das dann aber der Prinz, der im leibhaftigen Leben Instalateur ist, für ihn Klinkenputzen ging und gleich einen Bekannten nach einer Wohnung fragte, überschritt all seine Vorstellung.

Es war ein unglaublicher Mittag und ich Danke Gott dafür, das ich hier geboren wurde 🙏denn Köln lässt wohl wirklich niemand allein.

Nächste Woche möchte das Dreigestirn übrigens wieder kommen, um sein Fahrrad samt Anhänger zu reparieren. Hans hat ihnen versprochen, so bald er eine neue Bleibe hat, werden die Drei seine ersten Gäste sein.

Köln, was bist Du eine wundervolle Stadt….