Statt Corona-Tristes Life-Musik 

Was für eine große Freude für die Bewohner*innen des Altenheims Deutscher Orden, Grüner Weg 23. Auch das Wetter spielte mit. Die Sing-Aktion im Innenhof des Altenheims begeisterte die anwesenden Seniorinnen und Senioren. Viele sangen sitzend im Innenhof und auf den Balkonen mit, als Sängerin Nelly Ellinor (Nelly Gräf) mit ihrer Gitarre aufspielte. Volkslieder und Schlager waren den Bewohnern wohl bekannt und begeisterten – es gab viel Applaus und die ein oder andere Zugabe.

Der notwendige Corona-Abstand müsste eingehalten werden, ansonsten hätten sich sicherlich viele Senioren persönlich bedankt bei Nelly Ellinor und Anne Dellgrün, die den schönen Nachmittag erst ermöglichte. Denn die Sing-Aktion war ein Geschenk von Anne Dellgrün, die sich seit Jahren beratend für die Themen und Demenz einsetzt. „Gerade die älteren Menschen sind durch die Corona-Pandemie betroffen, da sie kaum noch aktiv am Leben teilnehmen können. Viele Menschen sind unglücklich und oft auch verzweifelt.“