AUFRUF!
⋙ Meschenich näht Mundschutzmasken! ⋘
📌 Die Lebensmittelausgabe „Aktion Brotkorb“ unserer kath. Pfarrgemeinde bringt die Lebensmittel zurzeit kontaktlos nach Hause – was eine tolle Aktion.
Zusätzlich werden noch Pakete an Seniorinnen & Senioren im Ort verteilt, damit diese nicht so oft das Haus verlassen müssen.
➡️ https://www.heilige-drei-koenige.de/angebote/brotkorb/

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Wir möchten dazu aufrufen, Mundschutzmasken selbst zu nähen. Diese sollen dann mit den Lebensmittelpaketen nach und nach immer mittwochs verteilt werden.
📌 Infos zur Sammelstelle:
Ab sofort jeden Mo 16:00 – 18:00 Uhr + jeden Di 10:00 – 12:00 Uhr
im Starke Veedel Büro, An der Fuhr 1, 50997 Köln Meschenich.
Wir sammeln die Mundschutzmasken und sorgen für eine hygienisch sichere Verpackung und fügen auch einige Hinweise zum Gebrauch z.B. vor der Anwendung / zur Hygiene dazu.

📌 Es wurden schon einige Nähanleitungen geteilt. Hier noch einmal verschiedene Varianten:
➡️ https://www.facebook.com/zeitonline/videos/3082691571781717/
➡️ https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/burda-product-cms/default/2020-03/DL-Anleitung_Maske_1_und_2_MM_3.pdf
➡️ https://naehfrosch.de/mundschutz-selber-naehen/
Also: ab an die Nähmaschine und uns vorbeibringen!

WICHTIG: Die Träger der Mundschutzmasken können damit ANDERE vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus schützen. Die Masken schützen jedoch nicht DEN TRÄGER vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus!
.
.
📌Verkäufer, Lieferservice, Ehrenamtliche im Einsatz und viele andere Menschen, sorgen derzeit dafür, dass alles möglichst normal weiter gehen kann und begeben sich dadurch täglichen der Gefahr, selber angesteckt zu werden oder jemanden anzustecken.
Wir möchten auch für diese Menschen Masken sammeln. Also freuen wir uns über viele aktive Näherinnen und Näher.
.
.
Weil Vorsorge Leben rettet!

Weitere Informationen finden Sie auf

https://www.starke-veedel-meschenich.de/home