Bei den Adlerschützen in Zollstock ist immer etwas los
Nach einem erfolgreichen Schützenfest, was sehr gut besucht wurde und dem hervorragend angenommenen Schlagerabend geht es nun in die Herbst-/Wintersaison.
Am 15. Oktober fand in Flittard für die Kölner Schützen zum Jahresabschluss das Stadtkönigschiessen statt. Hier konnte Verena Bresse mit dem 26. Schuss die Würde des Stadtjungkönig erringen.
Die Krönung erfolgt am 28. Oktober auf dem Stadtkrönungsball der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ensen-Westhoven. Am 17. November gibt es dann noch einen offiziellen Empfang im Rathaus der Stadt Köln, bei dem sich die Würdenträger in das „goldene Buch“ der Stadt Köln eintragen dürfen.
Am 25. November findet im Vereinsheim der Adlerschützen Köln-Zollstock, Fritz-Hecker-Str. 98, ein Adventsbasar von 11 – 17 Uhr zu Gunsten der „Ronald McDonald Stiftung“ statt. Hier gehen die Einnahmen auf die Verkäufe der einzelnen Anbieter komplett an die Stiftung. Frau Diedenhofen aus Zollstock organisiert diesen Basar schon seit einigen Jahren in der St. Pius Kirche und da auf Grund von Terminüberschneidung im letzten Jahr dieser Basar erstmals recht erfolgreich in unserem durchgeführt wurde, findet dieser in diesem Jahr wieder in unseren Räumlichkeiten statt. Wir Adler-Schützen schenken z. B. Glühwein zu Gunsten der Stiftung aus. SIE SIND ALLE RECHT HERZLICH EINGELADEN VORBEI ZU KOMMEN.
Am 16. Dezember 2023 haben die Adler-Schützen Ihre vereinsinterne Weihnachtsfeier im Haus Schäffer und dann geht es im neuen Jahr 2024 auch schon wieder weiter:
Am 13. Januar 2024 findet ab 13 Uhr der traditionelle Neujahrsempfang in unserem Schützenheim mit Brezelschiessen und dem 2. Bürgerkönigschiessen statt. Hier wird die oder der Nachfolger/in unserer aktuellen 1. Bürgerkönigin Anja Edom ermittelt. Zu diesem Neujahrsempfang sind natürlich alle Bürger in und um Zollstock recht herzlich eingeladen. Es ist auch wieder eine kleine Überraschung wie in jedem Jahr geplant.
Tja und dann gibt es unsere fast schon traditionelle 3. Adler-Kostümsitzung am 27. Januar 2024 in unserem Vereinsheim mit hervorragenden Kräften aus dem Kölner Karneval zu kleinen Preisen. Einlass 16:30, Beginn 17:30 Uhr, Eintritt € 25,00, danach erfolgt noch eine After-Sitzungsparty. Vereinzelte Karten sind noch zu haben.