Nach einem erfolgreichen Gespräch des CDU- Landtagsabgeordneten Oliver Kehrl mit der Geschäftsführerin der Kita in der Wachsfabrik an der Industriestraße und Vertretern der Stadt Köln wird es auf der Industriestraße vor der Kita bald eine Tempo 30 Zone geben. 

„Das ist ein toller Erfolg und schafft mehr Sicherheit für das Wichtigste, was wir haben, nämlich unsere Kinder. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Vor-Ort-Termin deutlich machen konnten, wie wichtig eine solche Begrenzung der Geschwindigkeit an dieser Stelle ist. Die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger für Tempo 30 ist dort vorhanden, wo es berechtigt und begründet ist“, so Oliver Kehrl. 

 

Oliver Kehrl (CDU) vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Kölner Süden im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Er ist ordentliches Mitglied des Rechtsausschusses, des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung, des Ausschusses für Digitalisierung und Innovation, der Enquetekommission II „Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen sowie Sprecher im PUA III-Kleve.