Heute ist Welttag des Kindertheaters. Zu traurig, dass es heute wohl europaweit kein Kindertheater auf Bühnen zu sehen gibt.

Beginnend mit dem heutigen Tag hat sich das COMEDIA Theater entschieden, Theaterstücke für Kinder als Video zu zeigen.

Wir beginnen mit „Agentur für Diebstahl“ für Kinder ab 6 Jahren unter folgendem link: https://vimeo.com/366542577

Es gab einmal eine Stadt, in der alle Einwohner Diebe waren.“ Diese Idee einer auseinander driftenden Gesellschaft war für das Team um Regisseurin Anna Vera Kelle Ausgangspunkt zu einer Untersuchung über die Verteilung von Besitz in unserer Welt. Warum gibt es Armut? Und warum eigentlich Reichtum? Was passiert, wenn jeder jeden beklaut und am Ende des Tages die Wohnungen leergeräumt und alle zufrieden dabei sind? Alle sind gleich und keine ist reicher als die anderen. Doch als ein neuer Bewohner die Stadt betritt, der kein Dieb sein möchte, kommt alles durcheinander. In einer humorvollen, altersgerechten und bildhaften Versuchsanordnung untersuchen drei Spieler*innen die Ursachen von Armut und Reichtum. Sie suchen gemeinsam mit ihrem Publikum nach Lösungen für die drängende Frage: Wem gehört die Welt?

Die Premiere war am 9. März 2019. Eine Eigenproduktion des COMEDIA Theaters und deshalb rechtefrei zu sehen

In den nächsten Tagen wird das COMEDIA Theater weitere Stücke für alle Theater-freund*innen per Video zu Verfügung stellen.

 

Alle Infos unter www.comedia-koeln.de