„Demokratie auf der Couch“ – Sven Lehmann MdB im Gespräch mit Bestsellerautor Stephan Grünewald

Veranstaltung am Freitag, den 31. Januar um 18:30 Uhr:

Unsere Demokratie wird derzeit zunehmend auf die Probe gestellt – von innen und außen. Wie eine Patientin oder ein Patient kämpft sie mit verschiedenen Angriffen, doch sie bleibt standhaft und wird immer wieder von einem engagierten Team unterstützt. Wie geht es unserer Gesellschaft im Angesicht dieser Herausforderungen? Was sind die aktuellen Stimmungen und Ängste? Und was hält uns trotz aller Spannungen zusammen?

Stephan Grünewald, Mitbegründer des Rheingold-Instituts und Autor von Büchern wie „Deutschland auf der Couch“ und „Die erschöpfte Gesellschaft“, hat die gesellschaftliche Stimmung der letzten Jahre präzise beschrieben. Gemeinsam mit Sven Lehmann, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Kölner Südwesten und Parlamentarischer Staatssekretär, beleuchtet er die aktuellen Spannungen und Herausforderungen für unsere Demokratie.

Zu dem Abend möchten wir Sie als Vertreter*innen der Presse einladen. Die Anwesenden stehen für Interviews zur Verfügung.

Details zur Veranstaltung:

  1. Wann: Freitag, 31. Januar 2025, um 18:30 Uhr
  2. Wo: Comedia-Theater, Vondelstraße 4-8, 50677 Köln
  3. Eintritt: Frei
  4. Anmeldung: Erforderlich unter:

https://www.comedia-koeln.de/magazin/demokratie-auf-der-couch-sven-lehmann-und-stephan-gruenwald-im-gespraech