Online Veranstaltung mit Sven Lehmann und Special Guests

Termin: 30.01.2021 16:00 – 18:00 Uhr
Teilnahme mit Mailanmeldung


Liebe Grüne Freundinnen und Freunde im Kölner Süden,
ein neues Jahr liegt vor uns, doch die Herausforderungen des vergangenen Jahres bleiben bestehen. Neben der Corona Pandemie, die uns als solidarische Gesellschaft fordert, ist es die zentrale Aufgabe, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Klimaerwärmung zu stoppen und die Biodiversität zu erhalten. Dieses Thema ist ein weltweites und hat auch soziale wie politische Auswirkungen auf die konkrete Arbeit in Köln.
Und doch die Hoffnung und Zuversicht sind da, dass das Jahr 2021 ein besseres wird.
In guter Tradition wollen wir gemeinsam mit Euch bei einem Neujahrsempfang in das neue Jahr starten – dieses Mal allerdings digital.

Mit großem Dankeschön für Euer Engagement im vergangenen Jahr für die Zivilgesellschaft im Kölner Süden und einem guten Austausch zu den neuen Projekten.


Wir laden Euch herzlich ein zur digitalen Runde am
Samstag, den 30.01.2021, 16.00 – 18.00 Uhr.
Es erwartet Euch ein informatives Programm und spannende Talks mit:
Robert Schallehn (Mitglied im Kölner Rat)
Sven Lehmann (Mitglied des Bundestages)
Christine Seiger (Mitglied im Kölner Rat)
Manfred Giesen (Bezirksbürgermeister Rodenkirchen)
Traude Castor-Cursiefen (Fraktionsvorsitzende Bezirksvertretung Rodenkirchen)
Special Guests aus den Initiativen & Vereinen im Kölner Süden


Bitte meldet Euch für die Teilnahme per Mail an: christiane.schmidt@gruenekoeln.de.
Die Zugangsdaten werden euch zugeschickt.
Biodiversitäts-Schwerpunkt, Umwelt und Klimaschutz, die Verkehrsplanung in Köln und eine echte Mobilitätswende, Vielfalt und Zusammenhalt, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe, endlich Fortschritte bei der Digitalisierung und eine bessere Bildung in Kitas, Schulen und Hochschulen. Das sind die Herausforderungen, für die wir uns im Neuen Jahr weiter engagieren. Dafür müssen wir Grüne im Superwahljahr 2021 so stark wie möglich abschneiden. So werden mutige und notwendige Entscheidungen auch wirklich umgesetzt.
Unser gemeinsamer Neujahrsempfang soll der Startschuss dafür sein.
Wir freuen uns mit Euch ins Gespräch zu kommen. Mehr Grün im Kölner Süden.


Vorstand OV2 Grüne Rodenkirchen Christiane Schmidt (Sprecherin) Robert Schallehn (Sprecher)