#maskeauf

✂️ ! Wir, die Dreikönigen Apotheke in Rondorf sind auf der Suche nach Stoffspenden !✂️

Darf gerne geteilt werden

Liebe Dorfgemeinschaft,

alle die nicht selbst nähen können – wir freuen und auch über Stoffspenden aus Baumwolle, Batist (z.B. alte Bettlaken, Moltontücher).

Bitte geben Sie diese Stoffe verpackt in der Apotheke ab!

Die Stoffe für den Mundschutz sollten robust sein, sie müssen öfter gewaschen werden, bei 60 Grad oder 90 Grad. Es sollten also am besten kochfeste Stoffe, kochfeste Bänder und kochfeste Gummibänder verwendet werden. Bei einigen Stoffen stehen in der Pflegeempfehlung niedrige Temperaturen wie 30 oder 40 Grad. Oft sind die Stoffe aber auch bei höheren Temperaturen waschbar, nur verlieren sie dann unter Umständen die Farbe, was nicht schlimm ist.

Es muss unbedingt gewährleistet sein, dass man durch den Stoff atmen kann. Um dies zu testen den Stoff doppelt falten und um Mund und Nase legen. Ist das Atmen ohne großen Widerstand möglich, ist das Material geeignet. Gut ist auch, wenn der Stoff schnell wieder trocknet.

Vielen lieben Dank schonmal vorab 🍀

Dreikönigen Apotheke

Rodenkirchener Str. 131, 50997 Köln