Warning: Undefined array key "av_blog" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 341

Warning: Undefined array key "before_widget" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 344

Warning: Undefined array key "av_pages" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 341

Warning: Undefined array key "before_widget" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 344

Warning: Undefined array key "av_footer_3" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 341

Warning: Undefined array key "before_widget" in /homepages/8/d699059960/htdocs/Stadtteilliebe/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/widget/package.module.widget.php on line 344
Ein Meer aus blau und weiß  – koelner-stadtteilliebe

Ein Meer aus blau und weiß 

Die Kapelle Jonge hatten eingeladen zum Ordensappell und es schien, ein ganzes Dorf ist auf den Beinen. Groß und Klein, Alt und Jung, mit Kinderwagen und Rollator – alles strömte Richtung Linde und man sah den Karnevalisten an, sie freuten sich, dass es nun endlich wieder los geht.

Dazu waren alle gespannt, wie das Casino der Linde aussieht, denn hier werden zukünftig ihre Veranstaltungen sein und so war der Abend quasi die Generalprobe. 

Was war das ein Spaß bei dieser Familien-Gesellschaft sich nach langem Verzicht endlich wieder zu sehen. So wurde laut gelacht, sich herzlich umarmt und fröhlich mit kühlem Kölsch angestoßen. 

Auch waren die Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sichtbar stolz, als ihre Pänz den Saal betraten und einen Auftritt oberster Güte zeigten. Denn daran hatten über 70 Kinder und Jugendliche nun Monate gearbeitet. 

Es war ein herzliches Fest mit Musik und einem großartigen zukünftigen Rodenkirchener Dreigestirn, was sich sichtbar auf die bevorstehende Session freute. Die zukünftige Jungfrau Zirconia (Ziya Arpaci), der zukünftige Prinz Marc (Müller) und baldige Bauer Stefan (Widdig) strahlten über das ganze Gesicht und jeder merkte schnell, das sind echte Karnevalisten. Auch wurde so manches Augenzwinkern und Winken vom Bauern vernommen, wenn er quasi im Vieraugengespräch von der Bühne zum Gast im Saal war. Dass die Jungfrau der Strahlemann und bald dann die Strahlefrau sein wird, war auch unübersehbar. Ziya strahlte über das ganze Gesicht und jeder spürte, der Jung freut sich. Der Prinz wird wohl der Souveräne der Drei werden und verkörperte schon jetzt die Spitze der Tollitäten. Gelassen, ruhig und mit völliger Zufriedenheit trag er sicher an Mikrofon und alle im Saal waren sich einig, von ihm werden noch einiges hören. 

Was auch alle freute, Ellie Wijman war extra aus Holland gekommen, um alles in Bildern festzuhalten. Die bekannte Saalfotografin wird diese nun wie immer auf Facebook hochladen und damit somit so manche schöne Momentaufnahme festhalten. Sie ist eine wundervolle Frau und seit Jahrzehnten mit Rodenkirchen verbunden und bekam demnach so machen Schulterklopfer und so manche herzliche Umarmung. Auch wir von der Kölner Stadtteilliebe danken ELLIE sehr, denn alle Bilder vom Rodenkirchener Karneval stellt sie uns kostenlos zur Verfügung, damit wir Ihnen, liebe Leser, eine Freude machen können. 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: