Einer der wichtigsten Orden der Session
In gut einem Monat wird die fünfte Jahreszeit eingeläutet, es wird bunt, musikalisch und mit Sicherheit eins der schönsten Feste der letzten Zeit. In einer Region des Landes sieht es aber noch ganz anders aus: Im Ahrtal. Da sind die Jecken noch mit der Beseitigung der Flutschäden und dem Wiederaufbau beschäftigt. Die Winzer sind mitten in der Weinlese und der Winter steht vor der Tür. Die Wärmeversorgung und Infrastruktur laufen, wenn überhaupt, mehr schlecht als recht und dem Karneval stehen noch immer die Tränen in den Augen. Denn viele Vereine haben alles verloren. Doch die Ahrtaler geben nicht auf und sagen „ Ahrlaaf aus dem Kreis Ahrweiler, wir kommen wieder.“
Ein erster, wichtiger und solidarischer Schritt ist der Sessionsorden 2021. Mit dem Kauf des Ordens unterstützen Sie den Wiederaufbau der Karnevalsvereine im gesamten Ahrtal. Denn der Reinerlös geht zu 100% an die Karnevalsvereine der geschädigten Region. Kölner lassen keinen im Stich und so wird manch einer diesen Orden mit Stolz und Überzeugung tragen.
Zu bekommen ist das gute Stück über https://www.flut-orden.de/