FDP Köln informiert:

Überraschend siegt der FDP-Kandidat Niklas Schmickler bei der Kommunalwahl in Köln Godorf. Mit 24,14 % gewinnt der 25-jährige Jungpolitiker vor den Kandidaten der SPD Andre Burghardt (22,71%) und der CDU Dr. Janina Jänisch (19,29%). Auch wenn es für den Sieg im ganzen Wahlkreis Rodenkirchen 3, zu dem noch Weiß, Sürth und Rodenkirchen zählen, nicht gereicht hat, freut sich Schmickler über sein Ergebnis.

„Das Ergebnis ist fantastisch! Ich bin überwältigt vom Vertrauen, dass die Godorfer in mich gesetzt haben. Dass ich als neuer Spieler in der Kommunalpolitik hier in meiner Heimat Godorf direkt so ein starkes Ergebnis bekommen habe, freut mich riesig. Jetzt gilt es gut Politik zu machen. Es zeigt mir, dass die FDP mit hartem Wahlkampf und Einsatz auch viele Menschen überzeugen kann.“, so der gebürtige Godorfer Schmickler.