LITERAMUS e.V. lädt ein zu einem  kölschen Sommerabend. Es kommt: Et Thekenterzett  

LITERAMUS e.V. lädt ein zu einem  kölschen Sommerabend. Es kommt:                                                                

                          Et Thekenterzett  

          mit seinem Programm :  Jürgen, Jupp und Fründe 

Die Künstler Steffi, Heiner  und Winston  tragen Bekanntes vor und Unbekanntes, erzählen Geschichten und  spielen Lieder von Jürgen Becker bis Jupp Schmitz, neu arrangiert und theatralisch vorgetragen mit Quetsch, Kontrabass und Gesang   

                     Freitag, 22. Juni 2018, 19:30 Uhr

             Stadtteilbibliothek Rodenkirchen, Schillingsrotter Str. 38

 

Foto: Jan Krauthäuser

Am liebsten spielt das THEKENTERZETT seine alten und neuen kölschen Lieder  frei von

der Theke weg, was in der Stadtteilbibliothek nun einmal in Ermangelung der entsprechen-den Vorrichtung nicht geht. Aber das macht nichts. Auch inmitten von Büchern sorgen die drei Nippeser, die musikalisch nur ohne ihre Nachnamen unterwegs sind, mit Kontrabass (Winston), Quetsch (Steffi) und Gesang  (Heiner) für ordentlich gute Laune. Zum gelegent-lichen Mitsingen muss das Publikum im Allgemeinen nicht  animiert werden. Aber die drei kennen auch die leiseren Töne und in mancher Geschichte, die sie zum Besten geben, wird es auch ein bisschen melancholisch. Nicht alles in Köln war und ist schließlich zum Lachen.

                                        Kennen gelernt hat sich das Trio 2013 im „Weißen Holunder“,  bei einem der sogenannten Lokalhelden-Abende, auch bekannt als sonntägliche  Mitsing -Treffen. Schnell stellten sie fest, dass sie die gleichen Ideen haben und  gut  miteinander harmonieren . So wurde das THEKENTERZETT  gegründet, gemeinsame Auftritte, u.a. im „Sürther Bootshaus“  und immer wieder im „Weißen Holunder“, folgten.

Wir sind gespannt, was die Drei heute Abend auf die Bühne bringen und freuen uns auf kölsche Unterhaltung von Feinsten.

 

                Kartenvorverkauf ab 25. Mai 2018  ( Mitglieder LITERAMUS e.V. ab 22. Mai )       

                          TEEKESSELCHEN, Hauptstr. 79, Rodenkirchen

                                             Eintritt: € 8.–  

                                   (Abendkasse: Nur Restkarten)