Jeder Mensch ist einzigartig

Jeder Mensch ist einzigartig

Cäcilia möchte singen, Lars den ganzen Tag Fußball spielen, Frida ist ein Topmodel und Nathalie liebt es, Bloggerin zu sein. Für mich sind es ganz wundervolle Menschen, die mit einem Strahlen in den Augen für ihre Leidenschaft brennen. Sie können sich so unglaublich begeistern, sind frei von Vorurteilen und haben für mich das schönste Lachen der Welt, weil es so ehrlich ist. Sie werden sich vielleicht fragen, warum ich das so schreibe, meine Antwort: Weil sie etwas Besonderes sind, denn alle drei haben Trisomie 21 und sind einfach großartig.
Menschen mit Downsyndrom, so wird Trisomie 21 auch genannt, haben eine ganz besondere Herzlichkeit und mir ist es oft ein Fest, mit ihnen zusammen zu sein. Ich bin sehr stolz darauf, Menschen mit diesem Gesundheitsbild zu kennen, denn ALLE sind auf ihre Art einzigartig. Darum gehören sie für mich integriert statt ausgeschlossen. Am Montag, den 21.3. ist übrigens Welt-Down-Syndrom-Tag und ich hoffe, dass man  alles umsetzen kann, was geplant wurde. Auf ohrenkuss.de und down-syndrom-koeln.de gibt es ganz tolle Dinge zu lesen, ein, Besuch dieser Seiten lohnt sich