Foto und Text : KG Köln-Rodenkirchen

Ab sofort ist unsere KG ganzjährig in Köln und Umland mit der gesamten Flotte des Taxi Unternehmens Schievelkamp op Jöck und verbreitet kurzweilige jecke Stimmung.
Die beiden sympathischen Inhaber, Katharina Schievelkamp und Gerhard Schievelkamp, sind der KG Köln-Rodenkirchen eng verbunden – Gerhard eines unserer langjährigen Mitglieder.
Es galt die hochwertigen Fahrzeugen mit ein wenig „Herzblut-KG-Jeföhl“ zu gestalten, was nun sehr gut gelungen ist und auch Dank aller großzügigen Mitglieder umgesetzt werden konnte.
Im Herzen thront das prächtige KG Logo mit Kappelchen, Dom, Rheinbrücke und den 13 Sternen für unsere Stadtteile in der Altgemeinde Rodenkirchen.
Darunter, in unserem unverkennbaren hellblau, die Kölner Stadt-Skyline mit Ihrer unverkennbaren Silhouette.
Die Taxen sind nun 365 Tage, 24 Stunden op Jöck und bringen hier und da ein wenig Farbe in den Alltag.
„Wir sind stolz unser Logo und unsere Farben nun auch auf diese Art und Weise prominent transportieren zu können und bedanken uns recht herzlich bei der Familie Schievelkamp für diese aussergewöhnliche Möglichkeit!“, so der dankbare Präsident Marcus Becker.
Die KG Köln-Rodenkirchen von 2014 e.V. ist Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval und vereint aktuell über 120 Mitglieder.
Neben der Förderung von Brauchtum und Tradition steht soziales Engagement an oberster Stelle. So konnten bereits zahlreiche Institutionen und Projekte gefördert werden. Unverkennbar ist der hellblaue Gehrock und das rot weiße Ringelshirt mit dem sich die KG auf vielen Anlässen präsentiert.