Sabine Herrmann berichtet.

Dieser Pfarrer hat es verstanden !

Durch Zufall bin ich in Fastelovend
Meß in kölscher Sproch 
in Rondorf geraten, weil ich neugierig wurde das so viele Kinder verkleidet Richtung Kirche gingen. 

Was ich dort erleben durfte, war so wunderschön,  dass ich es gerne bei ihnen einmal einreichen.

Unzählige Clowns, Hillije Knächte un Mägde, Indianer und Prinzessinnen strömten in die Kirche. Alle Plätze waren besetzt, so das eine Vielzahl Besucher im  hinteren Bereich die Messe nur im stehen verfolgen konnten .  In einem wunderschönen Kölsch wurde die Messe zelebriert,  selbst die Messdiener hatten sich Stil echt in rot und wies dezent dazu gekleidet. Wenn am Himmel die Stähne danze, Kinder und Familien wieder gerne in die Kirche gehen, dann hat  ein Pfarrer wohl  alles richtig gemacht .