Kostenlose Führungen für Kindergarten-Gruppen finden montags bis freitags um 10:00 Uhr statt.
In Ausnahmefällen sind auch andere Uhrzeiten und Führungen für Schülergruppen möglich.

Unsere Empfehlung: Versucht bitte, schongegen 9:45 Uhr da zu sein. Macht vor Beginn der Führung in einer unserer Schutzhütten ein kleines Picknick. Anschließend sind die Kinder aufmerksamer und können sich besser konzentrieren.

Die Führungen beginnen bei den Gebäuden in der Mitte des Gartens. Dort können die Rucksäcke abgelegt werden und es gibt auch Toiletten.

Unsere Führungen sind bewusst kostenlos, weil wir allen Kindern die Möglichkeit geben wollen, den Garten zu besuchen.
Wir freuen uns aber jede Spende für den Förderverein!

Falls ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen werden kann, sagt bitte unbedingt rechtzeitig ab. Weil die Nachfrage nach den Führungen groß ist, möchten wir frei gewordene Plätze an andere Gruppen vergeben. Außerdem haben die EhrenamtlerInnen, die die Führungen leiten, teils weite Anfahrten und sollen nicht umsonst kommen. Vielen Dank!

Besuch ohne Führung:
Gruppen, die Finkens Garten ohne Führung besuchen, sollten sich trotzdem immer vorher anmelden. Das geht auch kurzfristig einfach per Telefon, Nachricht auf dem Anrufbeantworter, E-Mail oder Kontaktformular.
Gerne berate ich euch zur Vorbereitung telefonisch. Ideen für’s Programm bei uns gibt es z.B. in den Aktionskarten.

Diese Anmeldung wichtig für unsere Statistik: Je mehr Kinderbesuche Finkens Garten registriert werden, desto besser können wir vermitteln, wie nötig diese Einrichtung gebraucht wird. Außerdem können die Gruppen dann so koordiniert werden, dass nie zu viele Besucher gleichzeitig hier sind.

Info für Lehrkräfte:
Führungen für Schülergruppen sind nur in Ausnahmefällen möglich, z.B. im Rahmen von Projektwochen oder einer Garten-AG.
Schulklassen können wir nur im Winter (Nov-Feb) annehmen oder kurzfristig, falls Termine frei geblieben sind (ca. 10 Tage im voraus).
Sie können den Garten ohne Führung besuchen, Gruppen aber bitte immer mit Anmeldung. Montag und Freitag sind dafür die besten Tage, Mittwoch ist ungünstig, da ist meist viel los. 
Gerne berate ich euch zur Vorbereitung telefonisch. Ideen für’s Programm bei uns gibt es z.B. in den Aktionskarten.
Führungen im Rahmen des Ferienprogramms (Oster-/Sommer-/Herbstferien) sind immer möglich.

Weitere Informationen unter

https://www.finkensgarten.org/startseite/kinderfuehrungen/