LITERAMUS im lateinischen Sinn für  „wir lesen“.  Auf www.literamus.de finden Sie viele wertvolle Informationen. 

Als kurze Information von uns: Literamus setzte sich seit 2003 dafür ein, dass die Rodenkirchner Stadtbücherei nicht geschlossen wird. Lesen ist ein ganz wichtiger Teil in unserem Leben und nicht jeder kann und möchte sich alle Bücher kaufen. So ist leihen immer noch ein wichtiger Bestandteil und eine Bücherei muss dringend und zwingend erhalten bleiben. Literamus steht aber auch für Literatur und Musik und Veranstaltungen mit kulturellem Hintergrund. Ein Kreis von Bibliothekaren, Belesenen und kulturinteressierten Personen organisieren  dazu ganz wundervolle Veranstaltungen.  Literamus  bietet Lesungen mit oder ohne musikalische Begleitung. Das Veranstaltungsangebot  ist breit gefächert und wird jährlich verändert.

 

LITERAMUS e.V., Förderverein der
Stadtteilbibliothek Rodenkirchen
50996 Köln – Rodenkirchen
Schillingsrotter Str. 38

Tel. 0221-221-92370

Mail: literamus.rodenkirchen@gmail.com