Zur Info: Die MISSILES by ADAM NOIDLT wurden 1999 von Frank Köllges gegründet. Das Orchester improvisiert „Freie Musik“ und spielt nach seinen Dirigatszeichen. Die Besonderheit – bei diesem Konzert ist ein Publikumsdirigat erwünscht …

Fridays for Future
Fridays for Science
Fridays for Fun
Fridays for Policy
Fridays for Democracy

and: One Friday for NOIDLT

Die ADAM NOIDLT MISSILES haben die Zukunft im Blick, kämpfen für das Klima (global wie auch zwischenmenschlich), lesen wissenschaftliche Studien und Abhandlungen, haben Spaß, gestalten die politische Großwetterlage mit und achten nicht nur intern auf demokratische Strukturen.

Die Demokratie muss geübt werden, sie fällt niemanden einfach in den Schoß. Verschiedene Meinungen, menschliche Befindlichkeiten, unterschiedlichste Ziele und Wege – bei einem Pool von fast 30 MusikerInnen geht es gelegentlich schon mal heiß zur Sache. Und doch ziehen am Ende alle an einem Strang um des Großen Ganzen willens.

Eine gemeinsame künstlerische Aussage, die jedes Mal neu formuliert und gestaltet werden muss.

Text: Viola Kramer