Erster OSK-ar Tag 2018: 23.03.2018

Zwei Mal im Jahr laden wir sogenannte „mutige Menschen“ ein, die den Schülerinnen und Schülern der OSK ihre Geschichte erzählen. Menschen, die sich für etwas engagieren. Menschen, die durchhalten mussten. Die kämpfen mussten. Wie mache ich weiter, wenn ich an eine Grenze komme? Wie habe ich eine Herausforderung bewältigt? Was hat mich stark gemacht? Woher weiß ich überhaupt, was mein Ziel ist? Ich bin der Gestalter meines Lebens. Das Leben ist ein Geschenk, aber ein anstrengendes manchmal.

Am 23.03.2018 besuchen uns

– Bianca Vogel (contergangeschädigte Leistungssportlerin)

– Angela Breuer-Pick vom @Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln Standort Süd

– Sabrina Maria Wingen

– Lisa Steinmann

– Sofia Michelle Gonzaléz de Luna

– Matilda Lucia de Sá

– Johanna Metul

– Jürgen Borkowski + Judith Blümcke von Greenpeace Köln

– Sven Kremer

– Joahnna Knaup

Es sieht so aus, also ob das wieder ein extrem spannender Tag für unsere U-Schüler wird. *thumbs up* wir freuen uns drauf!

#mutigeMenschen #Inklusion #esgibtsovieleMöglichkeiten #ausErfahrungwirdmanklug #OffeneSchuleKöln #Gesamtschule