Orange Day 23 an der Johannes – Gutenberg – Schule

In diesem Jahr stellen die Vereinten Nationen „Women Deutschland“ die Gewalt gegen Frauen und Mädchen im öffentlichen Leben – inklusive der digitalen Welt – in den Mittelpunkt der Orange The World Kampagne.

Deshalb zeigte die Godorfer Realschule bereits zum 2. Mal Flagge in diesem so wichtigen Anliegen – für die Mädchen vor Ort, aber auch für alle Frauen und Mädchen auf der Welt.

In einem großen Aktionstag konnte am Freitag, 8.12.23 unter Anleitung der Lehrerinnen Kyriaki Anapalidou und Jutta Heidelbach das Bewusstsein für den erschreckenden Umfang und die Vielfalt der Gewalt gegen Frauen und Mädchen geschärft werden und vor allem das Selbstbewusstsein der Mädchen der Schule gestärkt werden. Der Schulleiter der JGS, Andreas Koch, betonte in einer Ansprache vor den Schülerinnen und Schülern der Schule die Unterstützung der Schule. Mit Unterstützung von Bezirksbürgermeister Manfred Giesen konnte dann als Höhepunkt der Schulkampagne die eigens für den Tag angefertigte Fahne gehisst werden: Sichtbar für alle zeigte die Johannes – Gutenberg – Schule Flagge.