Planung: Klassentreffen nach 75 Jahren in Sürth

Das erste Foto unserer Klasse in der Volksschule in Sürth im Jahre 1950
Nach 75 Jahren suchen wir all unsere lieben Schulfreundinnen und Schulfreund
Insgesamt 12-mal haben wir uns schon zu Klassentreffen unserer Volksschulklasse zusammengefunden. Es waren immer schöne Abende, an denen wir uns wiedergesehen haben und lange über
unsere Lebenswege und Familien erzählt haben. In diesem Jahr gibt es einen besonderen Anlass uns noch einmal zusehen.
Unsere Einschulung ist 75 Jahre her und das ist Grund genug zu feiern.
Wir haben uns folgendes Programm ausgedacht.
Wir treffen uns am Mittwoch, dem 21. Mai 2025 um 11.30 Uhr auf unserem alten Schulhof auf der Sürther Hauptstraße. Genau da wo unser damaliges Foto entstanden ist.
Hier machen wir von den dann hoffentlich vielen Teilnehmern ein Erinnerungsfoto und stoßen mit einem Glas Sekt oder Saft auf die guten alten Zeiten an.
Von dort machen wir dann einen kleinen Spaziergang zum Lokal „ Biagini, Sürther Rheinterrasse Am Rheinufer 24, 50999 Köln. (Das ist die alte Sürther Wasserratte)
Je nach Wetter können wir auf der Sonnenterrasse oder im Gartenlokal, nach der Speisekarte, zu Mittag essen und den Nachmittag verbringen und genüsslich aus alten und neuen Zeiten sprechen.
Wir freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen.
Karin Hermmanns, geb. Hertz, Helga Gottschalk, geb. Boigk, Josef Roth, Helmuth Hermanns, Barthel Schmitz
Per E-Mail könnt ihr uns über hehnuth-hermanns@t-online.de antworten oder über die Kölner Stadtteilliebe, sie leitet es an uns weiter.