In einem gemeinsamen offenen Brief wenden sich die Kölner Landtagsabgeordneten von CDU, SPD, FDP und Bündnis90/Die Grünen an den Eigentümer René Benko und den Vorstandsvorsitzenden der Karstadt Warenhaus GmbH Dr. Stephan Fanderl und werben für Köln als Sitz der Konzernzentrale.

Als Landtagsabgeordnete verbindet uns das gemeinsame Interesse für den Wirtschaftsstandort und den Erhalt eines wichtigen Arbeitgebers in unserer Stadt.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Köln für den Konzern uns seine Arbeitnehmer ideale Standortbedingungen bietet.

Kölner Landtagsabgeordnete: Berivan Aymaz MdL – Bündnis 90/ die Grünen; Martin Börschel MdL – SPD; Florian Braun MdL – CDU; Lorenz Deutsch MdL – FDP; Susana dos Santos Herrmann MdL – SPD; Yvonne Gebauer MdL- FDP; Gabriele Hammelrath MdL – SPD; Oliver Kehrl MdL – CDU; Arndt Klocke MdL – Bündnis 90/ die Grünen; Andreas Kossiski MdL – SPD; Jochen Ott MdL  – SPD; Bernd Petelkau – CDU

Offener Brief Kölner MdLs an Karstadt-Kaufhof