Eine gelungene Überraschung gab es am vergangenen Mittwoch (12. Dezember) im IKEA AM Butzweilerhof in Köln-Ossendorf. „Unter uns“-Star, Sänger und Gründer des Vereines „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ Ramon Ademes lud zur Weihnachtsfeier ein. Insgesamt 100 Kinder aus sozialschwachen Familien und jede Menge Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ kamen vorbei und bescherten die Kinder.

Gemeinsam wurde eine große Weihnachtsfeier mit Bescherung vom Weihnachtsmann und gemeinsamen Essen gefeiert. Strahlende Kinderaugen nahmen liebevoll verpackte Geschenke und Lebensmittelbeutel entgegen, die gespendet wurden. Ramon Ademes zeigte sich sehr gerührt von dem Zuspruch für die Veranstaltung: „Es ist jedes Jahr ein Fest und ich bin dankbar, dass ich von so vielen Seiten Unterstützung bekomme. Das Lachen der Kinder ist der Lohn!“

Unterstützt wurde Ramon Ademes von seinen Serienkollegen aus „Unter uns“, mit dabei waren unter anderem Astrid Leberti, Antonia Michalsky, Sebastian Kolb, Timothy Boldt und Mariella Simon sowie den Serienkollegen von „Alles was zählt“ wie Madeleine Krakor.

Genau wie in den vergangenen Jahren feierten auch in diesem Jahr über 100 Kinder aus sozialschwachen Familien auf Einladung des Vereins Kölsche Kraat Hilft e.V. eine große Weihnachtsfeier. Dazu gab es ein buntes Programm: Zauberer David Mago und Jongleur Christian Meier waren zu Gast, der Weihnachtsmann verteilte Spendentüten aus der Aktion im REWE City und dann standen auch noch die zahlreichen Prominenten für Selfies und ein gemeinsames Weihnachtsessen zur Verfügung.

Ramon Ademes freute sich in diesem Jahr über die Einladung die seinem Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.”  von IKEA Am Butzweilerhof ausgesprochen wurde. Ein großer Dank gilt der Arche und Initiative Kinderspielplatz von Pfarrer Franz Meurer. Das Unternehmen Rheinland Touristik sponsert den Bus zur sicheren Anfahrt der Kinder.

Hintergrund:

Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. von RTL „Unter uns“-Star Ramon Ademes unterstützt seit einigen Jahren Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mit vielen bunten Aktionen in jedem Jahr zaubert der Verein den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Mehr Informationen:

www.koelschekraat-hilft.de – der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V.

www.koelschekraat.de – offizielle Website von Ramon Ademes

https://www.facebook.com/koelschekraat1 – Facebook-Seite von Ramon Ademes

Text : Sebastian Hiedels Fotos: privat