Eine große Gefahr- soziale Vereinsamung 

Darum ruf sie an, unsere älteren Mitbürger oder noch besser, bitte um einen Rückruf.
Nicht nur die eigene Mutter, Vater oder Verwandtschaft – auch einfach mal den Nachbarn, bitte denkt auch an die ganz ruhigen. Viele Menschen sitzen nun ganz alleine zu Hause und jegliches Gespräch fehlt. Selbst zum Bäcker sollen sie jetzt nicht mehr, der sonst so nett grüßt  …. Lade sie ein zum Gespräch per Telefon, doch informiere sie vorher, wann (zu welcher Uhrzeit) Du anrufst durch einen Brief oder Zettel an der Tür,  denn leider gibt es ja auch einige Drecksäcke, die es ausnutzen könnten. Großartig ist es natürlich auch, wenn man seine eigene Nummer hinterlässt, zum einen wäre es die „Wenn-mal-was-ist-Telefonnummer“ und sicher eine schöne Geste bzw. Einladung zu weiteren Telefonaten. Zusammen ist vieles möglich …