„Fernseher für „Kindernöte e.V.“

Stefan Bisanz, Inhaber der consulting plus Sicherheit GmbH und gleichzeitig Ehrenschmuckstückchen der Karnevalsgesellschaft Schmuckstückchen 2008 e.V., ersteigerte bei deren Abendveranstaltung ein Fernsehgerät, das von Jörg Krengel gestiftet wurde. Dieses spendete er sogleich für das Charity-Projekt der Schmuckstückchen.

Am Dienstag, dem 19.12.2017 übergaben die Präsidentin Rüya Gazez-Krengel und weitere Schmuckstückchen gemeinsam mit Stefan Bisanz und Jörg Krengel das Gerät an die Geschäftsführung des Vereins KINDERNÖTE e.V. in Chorweiler, Frau Hanna Knauer (Leitung) und Herrn Sascha Schröder. Der Verein ist seit über 21 Jahren im Bereich der Eltern-Kind-Betreuung aktiv.

In der Vergangenheit hatten durch den Verein betreute Kinder in verschiedenen Gruppen unter anderem den Wunsch nach einem „Kinotag“ erarbeitet, der jetzt erfüllt wurde. Die Installation des Fernsehgerätes wird in einem geschützten Raum der Evangelischen Gemeinde in Chorweiler am Pariser Platz erfolgen und dort auch für mediale Schulungen eingesetzt.