Köln-Weiss | Kleiner Sommerregen in unserem schönen Dorf am RheinDieses Video ansehen auf YouTube.

„Und dann hat Konrad Adenauer, als er Kanzler war, die Botschafter eines jeden Landes, zu dem wir diplomatische Beziehungen haben, zu sich einbestellt und gebeten, dass jeder ihm einen Samen eines Baumes gibt, der in dem Land wächst, aus dem er kommt.“ Ich wollte einen kleinen Spaziergang durch den Forstbotanischen Garten gemacht haben. Aber der […]

Der Frühling ist da

Im Magazin lesen, auf der Internetseite vertiefen und durch Bürger viele Informationen erhalten, das ist das Anliegen der Kölner StadtteilLiebe.

Netzwerken und Empfehlungen, zusammenbringen, was zusammengehört und zueinander passt: Menschen, Verbände, Vereine, Unternehmen, Projekte, Neuigkeiten und Altbewährtes. Jeder kann in der Kölner StadtteilLiebe positiv zu Wort kommen und darüber schreiben, was in seinem Stadtteil so besonders ist. Das kann die unterschiedlichsten Inhalte haben, denn bekanntlich sieht jeder seine StadtteilLiebe aus einer ganz eigenen Sicht.

Die Kölner StadtteilLiebe soll ein immer weiterwachsendes Format werden, bei dem mit Leidenschaft und dem Blick für das Wesentliche agiert wird.

Zusammen ist vieles möglich und so sieht sich die Kölner StadtteilLiebe nicht als Konkurrenz, sondern als Bindeglied für die Dinge, die es bereits gibt bzw. die neu entstehen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten (Print, Facebook und Internet), kann die Kölner StadtteilLiebe vieles wirksam veröffentlichen, was für alle nur von Vorteil ist.

Das Redaktionsteam (mail@koelner-stadtteilliebe.de) freut sich demnach über zahlreiche Nachrichten, Fotos, Beiträge.

Für das Bild auf unserer Startseite bedanken wir uns ganz herzlich bei Ulrike Süsser.

Der Fostbo ... auch auf KÖLSCH

, ,
„Und dann hat Konrad Adenauer, als er Kanzler war, die Botschafter eines jeden Landes, zu dem wir diplomatische Beziehungen haben, zu sich einbestellt und gebeten, dass jeder ihm einen Samen eines Baumes gibt, der in dem Land wächst,…

Absage Karnevalsumzug in Köln-Weiß 2021

, , , , , , ,
Die KG Kapelle Jonge als Ausrichter des Karnevalsumzugs in Köln-Weiß muss nun schweren Herzens und mit Wehmut den 59. Karnevalsumzug 2021 absagen. Wir folgen damit der aktuellen Empfehlung und Vorgabe der Landesregierung nach der derzeitigen…

Eine etwas andere Veranstaltung: Die Benediktinerinnen laden ein

, , ,
Eine etwas andere Veranstaltung: Die Benediktinerinnen laden ein Die Teilnahme an den Gottesdiensten ist wieder möglich! Jeden Sonntag um 10.30 Uhr laden darum die Benediktinerinnen zu Ihrer Heiligen Messe ins Kloster auf die Brühler Str.…

MMM - MESCHENICH MACHT'S MÖGLICH: VF Projekt „Ein Gym für Meschenich“

, , , , , ,
Im ehemaligen Spritzenhaus der Alten Dorfschule wurde der Raum mit viel Fleißarbeit einige Wochen lang komplett renoviert und mit Hilfe eines erfahrenen Fitnesstrainers für sportliche Zwecke neu gestaltet und mit verschiedenen hochwertigen…

News: "Mobiler Kaffeeklatsch" Runde 2

, , ,
Letztes Wochenende waren wieder unsere lieben Ehrenamtlerinnen Emma Schickram, Sandra Frey und Wissam Marouf in ganz Meschenich unterwegs und haben an den Haustüren Kuchenstücke & Grußkarten an die Senioren verteilt. Außerdem haben…

Kölschgänger zwischendurch (Dinge kurz erklärt) Diana mit springender Antilope

, ,
Kölschgänger zwischendurch (Dinge kurz erklärt) Diana mit springender Antilope Diese Plastik, gestaltet vom Bildhauer Fritz Behn findet ihr auf einem Wiesenstück am Sachsenring, dem längsten Abschnitt der Kölner…