Flohmarkt zugunsten der Ukraine Hilfe

Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten! Corona hat uns gezeigt wie eckig die Welt doch eigentlich ist, Ellbogen raus und Kopf durch die Wand. Wir […]

Der Frühling ist da

Im Magazin lesen, auf der Internetseite vertiefen und durch Bürger viele Informationen erhalten, das ist das Anliegen der Kölner StadtteilLiebe.

Netzwerken und Empfehlungen, zusammenbringen, was zusammengehört und zueinander passt: Menschen, Verbände, Vereine, Unternehmen, Projekte, Neuigkeiten und Altbewährtes. Jeder kann in der Kölner StadtteilLiebe positiv zu Wort kommen und darüber schreiben, was in seinem Stadtteil so besonders ist. Das kann die unterschiedlichsten Inhalte haben, denn bekanntlich sieht jeder seine StadtteilLiebe aus einer ganz eigenen Sicht.

Die Kölner StadtteilLiebe soll ein immer weiterwachsendes Format werden, bei dem mit Leidenschaft und dem Blick für das Wesentliche agiert wird.

Zusammen ist vieles möglich und so sieht sich die Kölner StadtteilLiebe nicht als Konkurrenz, sondern als Bindeglied für die Dinge, die es bereits gibt bzw. die neu entstehen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten (Print, Facebook und Internet), kann die Kölner StadtteilLiebe vieles wirksam veröffentlichen, was für alle nur von Vorteil ist.

Das Redaktionsteam (mail@koelner-stadtteilliebe.de) freut sich demnach über zahlreiche Nachrichten, Fotos, Beiträge.

Für das Bild auf unserer Startseite bedanken wir uns ganz herzlich bei Ulrike Süsser.

Flohmarkt zugunsten der Ukraine Hilfe

Flohmarkt zugunsten der Ukraine Hilfe

Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten!

Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten! Corona hat uns gezeigt wie eckig die Welt doch eigentlich ist, Ellbogen raus und Kopf durch die Wand. Wir von der Kölner Stadtteilliebe sehen das anders. Mit einem freundlichen…

Pfingstlager mit der Katholischen Jugend Sürth

Fr., 03.06. bis Mo., 06.06. Pfingstlager mit der Katholischen Jugend Sürth nach Bettenfeld. Anmeldungen unter www.jugend-suerth.de und in der Kirche St. Remigius.

Köln will Lastenradhauptstadt werden

Jährliche Lastenradförderung und Pilotversuch zum Lastenradverleihsystem Die Verwaltung hat zwei Vorlagen zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Lastenrad- Förderprogramms sowie die Durchführung eines zweijährigen Pilotversuches für…

Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine

Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine

Bürgerstammtisch Zollstock

Bürgerstammtisch Zollstock

Ausstellung „Paradies Gärtlein“ bis 29.5.22 14-18 Uhr

Ausstellung "Paradies Gärtlein" bis 29.5.22 14-18 Uhr

Die Wohnung – dein wichtigster Ruhepol

  In Pandemiezeiten hat es wohl jeder gemerkt - die Wohnung ist der wichtigste Ruhepol in Deinem Leben. Dabei spielt die Gestaltung der Wohnung eine entscheidende Rolle. Inspirieren lassen kann man sich dabei durch die chinesische Lehre…
© Copyright 2020 - koelner-stadtteilliebe