Veranstaltung mit Literamus 21.9.22 19:30 Uhr

LITERAMUS lädt in die Rodenkirchener Stadtteilbibliothek herzlich ein:
Gestern Häute Morgen – Lieder die zwiebeln Solo zum 10 - jährigen mit und von Markus Sauer - Poet der kleinen Katastrophen - Kabarett mit Klavier und Gesang am Mittwoch, 21. September 2022 um 19:30 Uhr

Wie schön ! Die Literamus – Entdeckung Markus Sauer ist seit 10 Jahren erfolgreich mit seinem Lieder-Kabarett unterwegs und kehrt heute zurück an die Stätte, wo er sozusagen künstlerisch aus dem Ei geschlüpft ist.

Es war am 22.Mai 2012, da schritt der gebürtige Burscheider und praktizierende Jurist zielstrebig zum Flügel der Stadtteilbibliothek Rodenkirchen und besang das Publikum mit so skurrilen Fragen wie der, ob es nicht schön wäre, wieder einen König zu haben (ein Zar war damals noch keine Option) ? Oder warum er so eine seltsame Zuneigung zu Dinosauriern hat und immer noch um Sophiechen trauert – das geliebte Meerschweinchen ? Dem Publikum gefiel’s und inzwischen ist er mit etlichen neuen Programmen in diversen Locations aufgetreten – vom „Theater im Bauturm“ bis zu „Vita Verde“ in Rodenkirchen, wo er mit seiner Familie gerne lebt.

Als Jurist ist er hauptberuflich noch tätig – Literamus fragt sich, wie lange er das noch schafft, nebst beachtlicher Künstler-Karriere und nun auch noch einem Bürgerengagement. Er ist nämlich seit diesem Jahr im Vorstand der Bürgervereinigung Rodenkirchen – als Kulturbeauftragter.

Neben seinen Kabarett-Auftritten startet zum 1. September die Veröffentlichung seiner Lieder in einem neuen, modernen Format: Jeweils zum 1. eines Monats erscheint ein Lied auf allen gängigen Internet-Portalen zum Streaming und zum Download.

Bei alldem ist er sich jedoch stets treu geblieben. Mit seinen poetisch-scharfsinnigen, leidenschaftlich – destruktiven Liedern taucht er ein in die Abgründe mitmenschlicher Banalitäten und begleitet personale Billighöhenflüge bis zum nächsten Pointenabsturz. Manchmal zwiebelt das. Haut um Haut, Träne um Träne.

Uns erwartet ein höchst unterhaltsamer Abend – zum Schmunzeln, Selbsterkennen und Nachdenken !

Seien Sie dabei !

Stadtteilbibliothek Rodenkirchen, Schillingsrotter Str. 38

Besucher müssen sich an die heute hier geltenden Coronaregeln halten. Maskenpflicht besteht! Auskunft bei der Stadtteilbib.: Tel.: 0221-221-92370) Eintritt: € 10 Kartenvorverkauf im Teekesselchen/ Rodenkirchen ab Mi.24.08.22. Mitglieder Literamus ab Sa.20.08.22 Eine Veranstaltung von LITERAMUS e.V.