Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Kunstsalon informiert PREVIEW »OECONOMIA« VON CARMEN LOSMANN

11. Oktober @ 15:00 - 17:00

Carmen Losmann (Regisseurin)

Geld ist in unserer Welt omnipräsent. Mit Geld kennen wir uns aus, es prägt unseren Alltag. Aber kennen wir wirklich die Mechanismen unseres Wirtschaftssystems?

Wir laden Sie mit unserer Preview des Dokumentarfilms „Oeconomia“ von Carmen Losmann in Anwesenheit der Regisseurin ein zu einer spannenden, mitunter erschreckenden, dann aber auch wieder komischen Entdeckungsreise ins Finanzwesen.

Carmen Losmann, Absolventin der Kunsthochschule für Medien Köln, ist mit ihrem erfolgreichen Debütfilm „Work hard, play hard“ in die sterile Welt des modernen Arbeitslebens zwischen Personalmanagement, Assessment-Center und Team-Building eingetaucht. Mit ihrem zweiten langen Dokumentarfilm »Oeconomia«, der auf der diesjährigen Berlinale seine Premiere feierte, nimmt sie die abstrakte und häufig absurd anmutende Welt des Geldes unter die Lupe, eine Währung, die man kaum noch real zu Gesicht bekommt, die überhaupt nur zu einem kleinen Bruchteil tatsächlich existiert.

Lesen Sie weiter auf preview von-carmen-losmann

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Odeon
Severinstraße 81,
Köln, 50678
+ Google Karte anzeigen

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Odeon
Severinstraße 81,
Köln, 50678
+ Google Karte anzeigen