Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzliche Einladung! Von Sven Lehmann der Grünen zum Thema“Rodenkirchener Brücke“

12. September @ 18:30

Herzliche Einladung! Von Sven Lehmann der Grünen

Und das schrieb er auf Facebook

Erhalten, was uns verbindet! Im Kölner Süden sorgen sich viele Menschen, dass die Rodenkirchener Brücke abgerissen wird, wenn die A4 von sechs auf acht Autobahnspuren erweitert werden soll. Ich teile diese Sorge und lade deshalb alle Interessierten zum gemeinsamen Spaziergang über die Rodenkirchener Brücke und Austausch ein. Die denkmalgeschützte Rodenkirchener Brücke ist ein wichtiges Symbol für den Kölner Süden, mit dem sich viele Menschen vor Ort identifizieren. Ich halte die Erweiterungs- und Abrisspläne für nicht mehr zeitgemäß, zu teuer und noch dazu klimaschädlich. Sie müssen geändert werden, sodass die Rodenkirchener Brücke erhalten werden kann!

12. September 18:30 Uhr

Vor dem Biergarten „Auf Schelling“ in Köln-Rodenkirchen, gemeinsamer Spaziergang über die Rodenkirchener Brücke

19:15 Uhr: Ausklang bei kühlen Getränken im Bootshaus Albatros (Rodenkrichener Leinpfad, 50996 Köln)

Ich freue mich sehr auf Impulse von Gudrun Schmitz (Denkmalschutzdezernentin, Bezirksregierung Köln) und Dr. Thomas Werner (Stadtkonservator der Stadt Köln) sowie der Bürgerinitiative A4minus.

Details

Datum:
12. September
Zeit:
18:30

Details

Datum:
12. September
Zeit:
18:30