Die SPD informiert:
Von 23 auf 7 in SPD-Wahlkreiskonferenz. Mike Homann setzt sich gegen Ratsherr Peter Kron durch.

Mike Homann(44), ist noch Rodenkirchener Bezirksbürgermeister, dazu ist er Anwalt und mehrfacher Familienvater. Er wohnt und lebt im Kölner Süden, wofür er sich immer mit viel Begeisterung einsetzt. Am Samstag auf der Wahlkreiskonferenz der Kölner SPD im Gürzenich hat er sich für die Wahl zum Stadtrat den Listenplatz 7 gesichert. Damit ist er von Platz 23 im Steigflug nach oben gegangen. Mike Homann „Ich danke den Delegierten der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der KölnSPD für ihr Vertrauen, mich für den Wahlkreis 10 und auf der Reserveliste auf Platz 7 aufgestellt zu haben. Ich freue mich, auf einen durch Corona sicherlich ungewöhnlichen aber spannenden Wahlkampf!“

Nach 16 Jahren wird sich Homann wie bereits angekündigt aus der Bezirksvertretung zurückzuziehen und ein Mandat im Stadtrat anzustreben und dafür kämpfen. „Ich halte es für unsere Verpflichtung,ein Ratsmandat zu haben,“ so der langjährige Bezirksbürgermeister.

Kron Wahlkreis (Bickendorf, Ossendorf)

Homann Wahlkreis (Raderthal, Rondorf, Hahnwald, Immendorf, Meschenich)