Es macht selbst Experten Angst, was da auf uns zu kommt. Die Hitze in den Städten wird unerträglich, 30-40 Grad werden erwartet.

Dieser Sommer könnte alle Rekorde brechen, darauf deutet vieles hin. Die Weltwetterorganisation warnt jetzt schon davor. Der Sommer 2020 wird eine europäisches Katastrophe. Neben der extremen Hitze und Dürre wird für Mitteleuropa und Deutschland obendrein heftige Unwetter angekündigt. Es wird empfohlen die Wohnsituation auf das Wetter vorzubereiten. Die Ratschläge der Vergangenheit zum Beispiel zum körperlichen Wohlbefinden gekühlte Einkaufszentren aufzusuchen, wird dieses Jahr bedingt Corona sicher schwer. Nachbarn werden schon jetzt aufgefordert, Alleinlebende und möglicherweise Gefährdete regelmäßig zu besuchen und den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Die Corona-Ratschläge, werden natürlich aufrecht gehalten. Beängstigend ist, Krankenhäuser stellen sich jetzt schon auf Hitzschlag ein, weil sie Corona-Patienten ja weiter behandeln müssen. Der Sommer 2020 wird auf jeden Fall eine weitere Herausforderung.