Zauberhafte Weihnachtsüberraschung in Köln:
Zahlreiche RTL-Stars besuchten Weihnachtsfeier für sozialschwache Kinder.

Eine gelungene Überraschung gab es vergangenen Montag, 18. Dezember, im Kölner Hotel im Wasserturm. „Unter uns“-Star, Sänger und Gründer des Vereines „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ Ramon Ademes lud zur Weihnachtsfeier ein. Insgesamt 100 Kinder aus sozialschwachen Familien und jede Menge Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ kamen vorbei und bescherten die Kinder.

Gemeinsam wurde eine große Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann und gemeinsamen Essen gefeiert. Strahlende Kinderaugen nahmen liebevoll verpackte Lebensmitteltüten entgegen, die von zahlreichen Menschen gespendet wurden. Mit dabei waren die „Unter uns“- und „Alles was zählt“-Kollegen von Ramon Ademes: Patrick Müller, Jens Hajek, Bela Klentze, Timothy Boldt, Cronis Karakassidis oder auch Daniel Buder.

Foto: Privat

Das Hotel im Wasserturm hatte Ramon Ademes erneut eine Einladung für den guten Zweck ausgesprochen und außerdem 2.000 Euro für den Verein gespendet. „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, dass wir bei unserer Weihnachtsfeier so große Unterstützung finden. Die Spende vom Hotel im Wasserturm wird uns im neuen Jahr wieder tolle Dinge ermöglichen“, so Ademes.

Foto: Privat

Ein großer Dank gilt dem Hotel im Wasserturm Köln, der Arche Köln, der Initiative Kinderspielplatz von Pfarrer Franz Meurer aus Köln, REWE City Köln-Nippes für die Lebensmitteltüten sowie dem Unternehmen Rheinland Touristik, dass den Bus zur sicheren Anfahrt der Kinder finanzierte.