Zweigruppige Kindertagesstätte sucht pädagogische Fachkraft 

Die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Bayenthal sucht für ihre zweigruppige Kindertagesstätte zum 1. August 2023 oder früher eine pädagogische Fachkraft (w,m,d) unbefristet in Vollzeit (39,0 Wochenstunden).

Für unsere 44 Kinder im Alter ab 2 Jahren, wünschen wir uns eine engagierte Kraft, die kreativ, schwungvoll und fröhlich ist und mit ihren individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten unser Team ergänzt. Es wäre schön, wenn Sie einerseits Ihre persönlichen Akzente setzen und andererseits, als Teil des Teams, nicht vor kindergartenalltäglichen Aufgaben zurückschrecken (Hygiene, Pflege, Tagesorganisation, Planung und Durchführung von Projekten, Absprachen, usw.). Die gute Zusammenarbeit als Team, in dem jeder Mensch seinen Platz findet und anerkannt wird, verstehen wir als maßgeblichen Faktor für das Gelingen unserer pädagogischen Arbeit. 

Unsere freundlichen Räume und unser großes Außengelände laden zu Bewegung und Exploration aber auch zur Entspannung und Besinnung ein. Wir arbeiten teiloffen und gruppenübergreifend. Wir planen und führen Projekte zu verschieden Themen durch und orientieren uns nach dem Kirchenjahr und dem Jahreskreislauf.

Uns sind eine offene Kommunikation, Partizipation und Transparenz, mit und gegenüber allen Menschen, die im Kindergarten aufeinander treffen sehr wichtig. Mit Kindern, Eltern, Team und Träger erleben wir Gemeinschaft in einer lebendigen Kirchengemeinde, die auch herausfordernden Zeiten standhält.


Wir bieten: 

• Vergütung nach BAT-KF, sowie alle anderen im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen, kirchliche Zusatzversorgung

• Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team in freundlicher Atmosphäre

• Gelungene Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde als Träger

• Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Sie bringen mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in

  (oder einen gleichwertigen Abschluss)

• Teamfähigkeit und Flexibilität

• Bereitschaft zu Fortbildungen

 

Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: www.kirche-bayenthal.de

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

Evangelische Kirchengemeinde, Köln – Bayenthal, Mehlemer Str. 27, 50968 Köln oder an:   kita-bayenthal@ekir.de

Telefonische Auskunft erteilt Ihnen gerne unsere Leitung Stefanie Nübold unter 0221 382332