Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erlebnisrundgang mit Lesung:

12. März @ 15:00 - 17:00

Fortsetzung der Erlebnisrundgänge im Kölner Süden:
Seit Beginn des Jahres 2024 nimmt das Sürther SeniorenNetzwerk mit seiner neuen Koordinatorin Sonja Schwarzenbacher beim Caritasverband Köln seine Aktivitäten wieder in vollem Umfang und mit frischem Wind auf. Mit Kurt Schreiner, Künstler, Autor und pensioniertem Lehrer aus Köln Sürth finden ab März wieder Erlebnisrundgänge, Führungen und Lesungen statt. Jede/r ab 60 Jahren ist herzlich willkommen an der Auftaktveranstaltung im März teilzunehmen:

 

Erlebnisrundgang mit Lesung: Fischerhaus und FalderKunstRaum

Unter der Leitfrage“ Was war – was ist geblieben? rückt der Buchautor Kurt Schreiner der Geschichte Sürths zu Leibe und gewährt Einblicke in einen Haustyp, der für die Rheinanlieger Orte im Kölner Süden typisch ist: die sogenannten „Fischerhäuser“. Ganz praktisch aufgezeigt an seinem eigenen Haus auf der Falderstraße und mit Leseauszügen aus seinem neuesten Buch „ Altbau-Leben – verrückte Hausgeschichten“, das er seinem alten Haus und seinem Wohnort Sürth widmete.

 

Ort: Falderstraße 11

Zeit: Dienstag, 12.03.2024 von 15:00-17:00 Uhr

Kostenlos und barrierefrei

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen. Anmeldung ist erforderlich bis zum 08.03.2024 bei Sonja Schwarzenbacher, SeniorenNetzwerk Sürth

Telefon: 0173-6144794, Email: sonja.schwarzenbacher@caritas-koeln.de

Details

Datum:
12. März
Zeit:
15:00 - 17:00

Details

Datum:
12. März
Zeit:
15:00 - 17:00