Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JONATHAN KREISBERG QUARTET 

14. März @ 20:00

JONATHAN KREISBERG QUARTET

DATUM: 14. März 2024

ZEIT: 20:00

Gitarrist und Komponist Jonathan Kreisberg hat weltweit eine starke Anhängerschaft aufgebaut und die nächste Generation von Musikern mit seiner einzigartigen Kombination aus zeitlosem Melodismus und zukunftsorientierten Linien und Texturen beeinflusst. Er wird als Musiker anerkannt, der die Jazzsprache tiefgründig studiert hat, während er sie mit frischen neuen Ideen bereichert und die Möglichkeiten der Gitarre erweitert.

Jonathan hat verschiedene Gruppen mit Star-Spielern geleitet und als Sideman mit solchen Größen wie Lonnie Smith, Joe Locke, Ari Hoenig, Yosvany Terry, Larry Grenadier, Bill Stewart, Gary Versace, Will Vinson, Kevin Hays, Mark Ferber, Matt Penman und Martin Bejerano unter anderen gespielt. Er hat 11 von der Kritik hochgelobte CDs veröffentlicht, darunter „The South of Everywhere“, „Shadowless“, „One“ (seine erste komplett solo Gitarrenaufnahme), „Wave Upon Wave“, „Kreisberg Meets Veras“ und „Capturing Spirits – JKQ Live!“. Er hat jährlich den ASCAP Plus Award über 15 Jahre hinweg erhalten.

Jonathan war auch 12 Jahre lang ein ständiger Kollaborateur mit dem NEA Jazz-Meister Dr. Lonnie Smith, der über Kreisberg sagt: „Er ist ein leidenschaftlicher Musiker mit großartiger Vision und ist ständig in feuriger Verfolgung von Innovation.“ Jonathan arbeitete als Performer und assoziierter Produzent für Dr. Smiths jüngste Werke bei Blue Note Records. Er hat 20. Jahrhundert Werke mit dem New World Symphony unter Michael Tilson Thomas aufgeführt.

Neben seiner Arbeit als Jazzkomponist wurde seine Musik auch in vielen Scores für das Playwrights Horizon in NYC, das Goodman Theater in Chicago und die Hartford Stage vorgestellt.

Jonathan ist auch ein respektierter Pädagoge mit über 20 Jahren Erfahrung. Im Jahr 2017 veröffentlichte er sein erstes Buch mit Kompositionen.

Jonathan Kreisberg – Gitarre
Marko Churnchetz – Klavier
Luca Alemanno – Bass
Colin Stranahan – Schlagzeug

Eintritt: 25/20€

Salon de Jazz | JONATHAN KREISBERG QUARTET

Details

Datum:
14. März
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Salon de Jazz
Severinskloster 3a
Köln,
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
14. März
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Salon de Jazz
Severinskloster 3a
Köln,
Google Karte anzeigen