Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lit.COLOGNE – das International Literatur Festival

5. März @ 00:00 - 17. März @ 00:00

Da behaupte einer mal, es würde nicht mehr gelesen oder es würde sich keiner mehr für Bücher interessieren. Die Lit.Cologne beweist da ganz klar etwas anderes. Zum 24. Mal öffnet diese mit unzähligen Veranstaltungen in der Zeit vom 5.-17. März wieder ihre Pforten, und das für jedes Alter und wirklich für jede Interessenlage. Auch setzt die Lit.Cologne ein deutliches Zeichen. Wie auf der gleichnamigen Internetseite zu lesen „…. diesen in unruhigen Zeiten. In einer Welt, die vor großen Herausforderungen steht, positionieren wir uns eindeutig gegen Antisemitismus und Judenhass und freuen uns, dass mit Michel Friedman und Robert Habeck zwei wichtige Stimmen der derzeitigen Debatte die wohl umfänglichste lit.COLOGNE aller Zeiten eröffnen.“ Natürlich gibt es auch eine lit.kid.COLOGNE, diese feiert das Lesen! Die spezielle Literaturreihe für und mit Kindern und Jugendlichen ist vormittags für Schulkassen und an den Wochenenden mir verschiedenen Familienprogrammen ausgelegt und regt an zum Lesen, zum Mitdenken und zum Mitreden. Wer sich also für Literatur interessiert, sollte schnell einmal einen Blick auf die Interseite des Veranstalters werfen und hoffen, noch eine Eintrittskarte zu bekommen, denn viele Veranstaltungen sind schon ausgebucht, was beweist – Print ist gar nicht so tot, wie es dem Gedruckten auf Papier gerne nachgesagt wird.

Details

Beginn:
5. März @ 00:00
Ende:
17. März @ 00:00

Details

Beginn:
5. März @ 00:00
Ende:
17. März @ 00:00