Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reza Chatrruss liest aus seinem neuen Buch „Wie geht’s Deiner Frau?“

15. März @ 18:00 - 21:00

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist persische-lesung-1-1030x773.jpeg

Die meisten Rodenkirchener kennen ihn, den umtriebigen Reza Chatrrus, der in seinem Elektroladen an der Hauptstraße in Rodenkirchen wirklich jeden noch so ausgefallenen Wunsch erfüllt. Seit mittlerweile 40 Jahren lebt er in Deutschland, zuvor waren es 27 Jahre im damaligen Persien, heute Iran. Aber Reza Chatrrus ist auch ein begeisterter Buchautor.  Alljährlich lädt er zum persischen Neujahrsfest nach Rodenkirchen ein, neben persischen Leckereien liest er auch wieder aus seinem neuesten Buch mit dem Titel „Wie geht’s Deiner Frau?“.

„Ich lebe jetzt so lange in Deutschland, das Buch hat jetzt auch seinen Schwerpunkt in meiner neuen Heimat“, verrät der Autor vorab. Worum es konkret geht, will er natürlich nicht verraten, aber seine Frau spielt dort eine wesentliche Rolle. Die Veranstaltung findet am 15. März 2024 statt, der Eintritt ist frei. „Wir haben schon so viele Leute, die kommen wollen, deshalb geht das nur mit einer Eintrittskarte“, ist Reza Chatrrus nicht so recht zufrieden, am liebsten hätte er alle Rodenkirchener bei sich zu Gast. Maximal 700 Leute können dabei sein, Karten gibt’s im Elektroladen an der Hauptstraße 81. Auch wenn man keine Karte mehr bekommt – eins ist immer möglich, denn jedes vermeintlich unlösbare elektrische Problem wird gelöst – und das von einem sehr charmanten Reza Chatrrus. Wer übrigens meint, Integration funktioniert nicht, in Rodenkirchen sind ganz viele Perser bzw. Iraner, die ganz wundervolle Geschäfte und Unternehmen haben. Vom Café über den Teppich-Händler, bis zum Arzt und Restaurant-Besitzer, auch Immobilien-Makler, IT- Fachgeschäft und ein wundervolles Teegeschäft werden aus diesem Kulturkreis geboten. Man sollte einfach mal in den Läden vorbeischauen, dann weiß man, im Kölner Süden funktioniert das in der beidseitigen Zufriedenheit seit Jahrzehnten.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Gymnasium Rodenkirchen
Sürther Str. 55
Köln-Rodenkirchen, 50996
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
15. März
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Gymnasium Rodenkirchen
Sürther Str. 55
Köln-Rodenkirchen, 50996
Google Karte anzeigen