Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stollwerk: Birgit Süss – „Das Graue vom Himmel“

8. März @ 20:00 - 23:00

Fr 08.03.23 – 20 Uhr

Birgit Süss – „Das Graue vom Himmel“

Comedy

 

Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises 2022 Kulturpreisträgerin der Stadt Würzburg 2021 Tatsächlich! Da isses! Das neue Programm von Birgit Süss, „Das Graue vom Himmel“ mit „Frauen – Spezial“ zum Internationalen Frauentag! Inzwischen in der Lebenshälfte angelangt, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperstellen überrascht wird, kommt Birgit aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil – früher war doch alles schöner. Aber isses jetzt besser? „Das Graue vom Himmel“ – ein Hoffnungsschimmer am Horizont, wenn der Alltag mal wieder über einem zusammenschlägt und sich zu einem Kuriositätenkabinett entwickelt. Apropos: Und natürlich zum Frauentag mit „Frauenspezial“ – denn auch 2024 gibt es noch genug zu tun! Wollen Jung und Alt sich verbünden? Für gemeinsames Empowerment? Oder wenigstens für gleiche Bezahlung? Immerhin forscht die aktuelle Nobelpreisträgerin für Wirtschaftswissenschaften Claudia Goldin zum Gender-Pay-Gap – also kann es doch nur besser werden! Es wird gesungen. Noch mehr Chansons. Noch schöneres Liedgut. Über Helga Hühnchen. Über ein Montagsmodell. Und „Kiss“ von Prince wird verschwäbelt. Mit dabei : Klaus Ratzek an Tuba & Kontrabass

 

https://www.birgitsuess.de/

 

Details

Datum:
8. März
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
Köln, 50678
Google Karte anzeigen
Telefon
0221-991108-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
8. März
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
Köln, 50678
Google Karte anzeigen
Telefon
0221-991108-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen