Indian Summer in Köln-Rodenkirchen – Parkführung über den Campus Michaelshoven mit Carlos Stemmerich am 25. Oktober 2025
Indian Summer in Köln-Rodenkirchen – Parkführung über den Campus Michaelshoven mit Carlos Stemmerich am 25. Oktober 2025
Erleben Sie den farbenprächtigen Indian Summer mitten in Köln-Rodenkirchen: Am Sonntag, den 25. Oktober 2025, um 14:00 Uhr, lädt das Senioren Netzwerk Köln herzlich zur herbstlichen Parkführung über den Campus Michaelshoven ein.
Geführt wird der Rundgang von Carlos Stemmerich, der wie kein anderer mit Begeisterung, Fachwissen und Humor über die Entstehungsgeschichte des Geländes, die beeindruckende Vielzahl seltener Baumarten, die unter Denkmalschutz stehenden Wohnhäuser und die geschichtsträchtige Erzengel-Michael-Kirche berichten kann.
Ein besonderes Highlight im Herbst:
Die herbstliche Farbenpracht des Parks, kombiniert mit spannenden Einblicken in die Historie und Botanik des Campus, macht diesen Spaziergang zu einem echten Erlebnis für Natur- und Kulturinteressierte.
Treffpunkt:
Gertrud-Bäumer-Haus, Pfarrer-te-Reh-Straße, 50999 Köln-Rodenkirchen
Beginn: Sonntag, 25.10.2025, um 14:00 Uhr
Eintritt frei – keine Anmeldung erforderlich
Ob für Stammgäste, neue Interessierte oder Spaziergänger auf der Suche nach besonderen Orten in Köln – diese Führung ist ein echter Geheimtipp im herbstlichen Rodenkirchen!