Kölsche Jecke für jode Zwecke

Erst war die Kölsche Messe und danach der Benefiz-Frühschoppen im Pfarrheim von Heilige Drei Könige. Die löstigen Öhs hatten dazu eingeladen, um wie jedes Jahr in der Karnevalszeit auch etwas Gutes zu tun. Dieses Mal in der Reinerlös an den Förderverein krebskranker Kinder und die Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz. Für viele Einwohner Rondorf war es ein richtiges Highlight und ein wenig nachgespielte alte Kneipenkultur. Eng zusammen gerutscht saßen sie an den Tischen und tauschen sich über das Leben aus. Natürlich wurde auch gesungen, geschunkelt und gelacht, da die löstigen Öhs ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt hatten. Feiern im Veedel bekam wieder einmal den ursprünglichen Sinn zurückgebracht. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Jung und Alt hatten auf jeden Fall an diesem Sonntagmittag viel Freude und für die Veranstalter war klar, das machen wir weiter jedes Jahr.

Fotos Ellie Wijman