2222 Berichte für den Kölner Süden – unser buntes Rodenkirchen feiert Vielfalt!
Ein neuer Rekord für unsere Heimat: Auf der Internetseite der Kölner Stadtteilliebe sind jetzt 2222 Berichte online!
Vielseitige Kulturhighlights wie die unterschiedlichsten Konzerte und spannende Lesungen über informative Gesundheitsthemen und interessante Wirtschaftsnews bis zu Handykursen für Senioren oder Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche – wir zeigen, wie vielfältig und lebendig das Leben im Stadtgebiet Rodenkirchen ist.
Jeder einzelne Beitrag berichtet nämlich, wie wertvoll und schön unser Lebensbereich im Kölner Süden ist. Denn es gibt quasi nichts, was es nicht gibt.
Der Kölner Süden ist sinnbildlich ein bunter Blumenstrauß und kann eigentlich alles abdecken, und das an der schönsten Stelle der Stadt.
Mit seinen rund 110.000 Menschen in 13 Veedeln ist das Stadtgebiet Rodenkirchen nämlich ein ganz besonderer Teil von Köln: traditionsbewusst und modern zugleich, offen, lebensfroh und immer mit einer Prise kölscher Herzlichkeit. Ob aus Sürth, Weiß, Meschenich, Rondorf, Bayenthal, Zollstock, Marienburg oder den anderen Veedeln – bei uns kommen viele Geschichten zusammen, die das Leben im Kölner Süden so liebenswert und manchmal auch sehr gegensätzlich machen.
Unsere 2222 Berichte sind demnach mehr als nur Artikel – sie sind ein digitales Stück Heimat, ein Spiegel des bunten Alltags und eine Einladung an alle, das Leben in unseren Veedeln mitzuerleben.
Lest Euch doch einmal ein und tragt es weiter – auch wäre es schön, wenn ihr uns einmal spiegelt und einen Kommentar dalasst beziehungsweise uns eine Mail schreibt, was gut ist, was eventuell fehlt und was ihr daneben findet – denn nur wenn wir wissen, was die Leser bewegt, können wir uns darauf einstellen.
In diesem Sinne demnach nun viel Spaß auf unserer www.koelner-stadtteilliebe.de
Eure
Ute Schmidt