Volt Fraktion im Kölner Rat: Jennifer Glashagen als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt
Rund zwei Wochen nach der Kommunalwahl hat sich die Volt Fraktion im Rat der Stadt Köln konstituiert. Gegenüber dem Triumph in 2020 hat Volt einen weiteren Sitz im Rat hinzugewonnen. Zudem stellt die paneuropäische Partei künftig acht Sitze in den Bezirksvertretungen.
Zur Vorsitzenden der Fraktion wurde Jennifer Glashagen einstimmig wiedergewählt. Sergen Belen übernimmt das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Lucas Sickmöller wird weiterhin die Geschäfte der Fraktion führen.
Jennifer Glashagen, Vorsitzende der Volt Fraktion erklärt dazu:
„Ich kann es kaum erwarten, mit dieser starken Neuauflage unserer Volt-Fraktion die Sacharbeit aufzunehmen. Mit einem Sitz mehr ist die sachliche, pragmatische und proeuropäische Stimme im Stadtrat unüberhörbar. Packen wir es an.”
Volt bildete in der vergangenen Wahlperiode mit Grünen und CDU ein Mehrheitsbündnis. Ihre Erfolge und Misserfolge bilanzierte die Fraktion im Sommer transparent in einem 60-seitigen Bericht. Gefragt nach der Absicht, erneut ein Bündnis zu formen, reagiert Jennifer Glashagen pragmatisch: „Entscheidungen in der Sache stehen für uns an erster Stelle.”

(Text/Bild: Volt Fraktion im Kölner Rat)